Nach 2 Jahren Corona bedingter Pause, durften wir wieder nach Slowenien ins Trainingslager fahren. Die Gruppe bestand aus 19 Opti Kindern und 12- 420 iger Seglern. Unterstützt von vielen Eltern führten die Trainer Franzi, Oli, Laura, Christian und Peter das diesjährige Frühjahrscamp durch.
Nach einer sehr langen und vorallem winterlichen Anreise, zeigte sich das Mittelmeer von seiner besten Seite. Temperaturen um 18 Grad und einer leichten Brise ließen die ersten Segeltage ruhig angehen. Da wie immer mehrere Berliner Clubs in Izola waren, hatten wir die Möglichkeit schon im Training uns zu vergleichen. Die Unterkunft und Verpflegung waren wieder sehr gut und auch die Schwimmhalle wurde wieder ausgiebig genutzt.
Am letzten Wochenende fand wieder für die Optis in Portoroz die Internationale Frühjahrregatta statt. Die 420iger segelten in Izola den Springcup mit.
Im Laufe der Woche hatte der Wind stetig zugenommen und blies nun am Wochenende mit 30 Knoten. Dies war dann doch zu viel, so das wir entschieden den letzten Tag auf das segeln zu verzichten und Material und Jugendliche zu schonen … so konnten wir in aller Ruhe verpacken und schweren Herzens die Heimreise pünktlich antreten. Wir kommen auf jeden Fall wieder! Den Kindern und Jugendlichen, sowie allen Erwachsenen hat es sehr viel Spaß gemacht. Wir bedanken uns vor allem, für die doch sehr aufwendige Organisation, bei Franzi und hoffen auf eine spannende und erfolgreiche Segelsaison.
(zum Anzeigen der Galerie einfach auf das Bild klicken)