Die Anreise zum zweiten SBL Event verlief wie geplant, sodass wir gegen 18:00 in Lindau ankamen. Nach kurzen Diskussionen mit dem Kran-Beauftragten haben wir das Motorboot, dann doch über die Slipbahn ins Wasser gebracht. Am Donnerstag startete der morgen mit strahlendem Sonnenschein, einem Frühstück in der Unterkunft und der spannenden Anfahrt durch die verwinkelten Gassen der Insel. Erster Start war auf 11:00 angesetzt welcher sich auf Grund von mangelndem Wind um 1-2 Stunden verschob. Zum Start hatte sich soweit Thermik aufgebaut das der Wind bei 8-10 Knoten lag und aus Westen kam. Im Laufe des Tages frischte er auf 12 Knoten auf und drehte nach Nord-Ost. Nach 6 Flights bei top Bedingungen endete der erste Wettkampftag. Am zweiten Tag waren dann auch die letzten Wölkchen vom Himmel verschwunden und die Sonnencreme wurde Mangelware. Start war auf 9:30 angesetzt und wurde wieder um ca. 1 Stunde verschoben. Der Wind stand wie am ersten Tag auf West und lag wieder bei 8-10 Knoten und drehte wie den Tag davor am Nachmittag auf Nord Ost und frischte auf 12-13 Knoten auf. Am Freitag schafften wir 7 Flights. Der Morgen des dritten Tages begann so wie die der anderen beiden auch mit viel Sonne und einem guten Frühstück. Der auf 10:00 angesetzte Start wurde auf ungefähr 11:30 verschoben wobei die Windrichtung die gleiche war wie die anderen Tage aber die Windstärke nur bei 5-6 Knoten lag. Nach zwei Flights musste auf Grund des erreichten Zeitlimits das Event beendet werden, sodass wir mit insgesamt 15 von 16 geplanten Flights den dritten Tag als 11. beendeten. In der Gesamt-Tabelle stehen wir weiterhin an 9. Stelle. Es gibt noch viel zu tun! Im Großen und Ganzen wirkte die Organisation der Veranstaltung wesentlich professioneller als in Prien, wobei natürlich auch das wesentlich bessere Wetter eine nicht unerhebliche Rolle spielte. Bericht 2. SBL Event in Lindau2017-05-292018-05-17https://www.ycbg.de/wp-content/uploads/2017/06/logo_ycbg.pngYachtclub Berlin-Grünau e.V.https://www.ycbg.de/wp-content/uploads/2017/06/logo_ycbg.png200px200pxNeueste BeiträgeDeutsche Meisterschaft 420er vom 2. bis 6. OktoberHerbst Trainingslager am MüggelseeIDM J/70 Starnberger See1. Yngling German Open 2024
Die Anreise zum zweiten SBL Event verlief wie geplant, sodass wir gegen 18:00 in Lindau ankamen. Nach kurzen Diskussionen mit dem Kran-Beauftragten haben wir das Motorboot, dann doch über die Slipbahn ins Wasser gebracht. Am Donnerstag startete der morgen mit strahlendem Sonnenschein, einem Frühstück in der Unterkunft und der spannenden Anfahrt durch die verwinkelten Gassen der Insel. Erster Start war auf 11:00 angesetzt welcher sich auf Grund von mangelndem Wind um 1-2 Stunden verschob. Zum Start hatte sich soweit Thermik aufgebaut das der Wind bei 8-10 Knoten lag und aus Westen kam. Im Laufe des Tages frischte er auf 12 Knoten auf und drehte nach Nord-Ost. Nach 6 Flights bei top Bedingungen endete der erste Wettkampftag. Am zweiten Tag waren dann auch die letzten Wölkchen vom Himmel verschwunden und die Sonnencreme wurde Mangelware. Start war auf 9:30 angesetzt und wurde wieder um ca. 1 Stunde verschoben. Der Wind stand wie am ersten Tag auf West und lag wieder bei 8-10 Knoten und drehte wie den Tag davor am Nachmittag auf Nord Ost und frischte auf 12-13 Knoten auf. Am Freitag schafften wir 7 Flights. Der Morgen des dritten Tages begann so wie die der anderen beiden auch mit viel Sonne und einem guten Frühstück. Der auf 10:00 angesetzte Start wurde auf ungefähr 11:30 verschoben wobei die Windrichtung die gleiche war wie die anderen Tage aber die Windstärke nur bei 5-6 Knoten lag. Nach zwei Flights musste auf Grund des erreichten Zeitlimits das Event beendet werden, sodass wir mit insgesamt 15 von 16 geplanten Flights den dritten Tag als 11. beendeten. In der Gesamt-Tabelle stehen wir weiterhin an 9. Stelle. Es gibt noch viel zu tun! Im Großen und Ganzen wirkte die Organisation der Veranstaltung wesentlich professioneller als in Prien, wobei natürlich auch das wesentlich bessere Wetter eine nicht unerhebliche Rolle spielte.