Daniel Bauer gewinnt mit seiner Mannschaft Christian Friedrich und Friedrich Göing auf R 1400 toy for the boy Bronze bei der German Open 2016 in Mardorf. Bei der Vorregatta lagen die Drei auf Platz 2.

Konnten bei der Vorregatta noch 4 Wettfahrten bei 4-6 Windstärken an 2 Tagen gesegelt werden, so sind an 4 Tagen bei der GO nur 5 Wettfahrten zusammengekommen. Dabei wurden am Montag 3 Rennen bei 4-5 Bft gesegelt. Leider missglückte der Start in die German Open in der ersten Wettfahrt mit einem 9. Platz und der Streicher war somit schon gesegelt;-). Es folgten dann Gott sei Dank ein 2. und 3. Platz am gleichen Tag. Der Dienstag viel dann mangels Wind aus und alle konnten am Abend mit voller Konzentration der Klassenversammlung folgen. Am 3. Tag konnte die Wettfahrtleitung dann jeweils am Vormittag und am Nachmittag ein Rennen durchführen. R 1400 belegte dabei einen 2. und einen 4. Platz. Diese Rennen waren dann am Ende auch die letzten Rennen in der Serie, da am Donnerstag bis zur letzten Startmöglichkeit keine reellen Bedingungen herrschten. Aufgrund des 4. Platz im letzten Rennen bedeutete das für R1400 Punktgleichheit mit R1320 Jens Magdanz/ Stefan Mädicke und Frank Sekura, Aufgrund der auch gleichen gesegelten Ergebnisse in der Serie musste das letzte Rennen nun entscheiden. Da R1320 die Nase nur um wenige Zentimeter vorne hatte und den 3. Platz belegte stand das Endergebnis damit fest.
 
Thomas Flach konnte sich mit Sven Ake Diedering und Harald Schaale auf R1399 Ali W3 souverän den Titel sichern. Glückwunsch den 3 Friseuren (Insider wissen wie das gemeint ist)! Nur soviel dazu Harald war Sonntag noch in Rio…
 
Neben der Segelei wurden natürlich auch gefeiert. Dafür wurden vom Veranstalter keine Kosten und Mühen gescheut. In meiner bisherigen Segelkarriere sicher einzigartig. Nur ein paar kurze Facts dazu: Die Vorregatta und die German Open im Segelclub Mardorf waren durch zahlreiche Socialevents wie Italienischer und Bayerischer Abend oder auch die Spanische Nacht immer ein Besuch wert. Am Mittwoch gab es dann noch einen Fisch & Meer Buffet. Jeden Tag gab es 100 Liter Anlegebier zuzüglich der zahlreichen Fässer von Sponsoren die es sich am Abend nicht haben nehmen lassen einen auszugeben. Die Preisverleihung am Donnerstagabend hatte wie unschwer zu erkennen für jedes was dabei. Heutzutage nur noch selten oder eher gar nicht die Regel! Zum Beispiel Kieler Woche…             
 
Während der German Open 2016 (inclusive Vorregatta) wurden unter anderem:
– 1800 Liter Bier, davon (600 Liter als Anlegebier)
– 48 Flaschen Gin,
– 41 Kg gegrillter Lachs,
– 30 Kg Reis (für unsere Freunde aus „Bangladesch“),
– 100 Stck. Bayrische Hüte als Kopfbedeckung für den Bayrischen Abend,
– 220 Rollen Toilettenpapier,
– 76 Currywürste (nur am Mittwoch in der Mittagspause),
an den/die Segler/in gebracht.

Es gäbe hier sicher noch viel mehr zu erzählen, aber manchmal muss eben einfach dabei gewesen sein… 

Daniel Bauer

R1400 toy for the boy

http://www.facebook.com/20qmJollenkreuzer/?ref=page_internal
German Open 2016 SC Mardorf

Neueste Beiträge
Kontaktieren Sie uns

Senden Sie uns eine Email und wir melden uns bei Ihnen zurück.

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt