Der 3. Oktober an einem Donnerstag war Anlass für die Idee, den traditionellen Nebelpokal in diesem Jahr zu nutzen für eine Erste gesamtdeutsche Yngling Meisterschaft – gesagt getan – 

Die German Open der Ynglinge war nach Bereitschaft der Regattaleitung und der Klassenvereinigung geboren. Die FD’s segelten in diesem Jahr ihre Deutsche’ in Wismar und überließen somit uns das Feld und den Wind. 

Als Organisatorin dieses Events möchte ich einen besonderen Dank an die selbstverständliche Arbeit unserer Regattaleitung und all die fleißigen Helfer an Land und auf dem Wasser hervorheben – ihr seid einfach ein klasse Team!

An 3 Tagen konnten wir schöne Erinnerungen und tolle Bilder einfangen, großer Dank auch an Bert Spangemacher dafür!

Unser Müggel’ hat sich wieder mal von seiner spannenden Seite gezeigt mit Wind aus Nord/ Nord-Ost mit 2, 3 und 4 Bft. und den üblichen Winddrehern.  Sonne, schwarze Wolken und prasselnder Regen brachten viel Abwechslung und 3 segelreiche Tage – mit 8 recht fairen Wettfahrten. 

20 Teams aus fünf Bundesländern segelten wie meist in knappen Abständen und einiger Spannung um einen neu ins Leben gerufenen Wanderpokal, der an das Team 

Michelle Meister, Steffen Meister und Sten Höpfner (YCBG) Platz 1 ging, dicht gefolgt von Robert Stanjek mit Robert Christoph und Moritz Bruhns (YCBG) auf Platz 2 und Nicolaus Schmidt und seinem Team vom Norddeutschen Regattaverein auf Platz 3. 

Yngling-VizeWeltmeister 2023 Ralf Teichmann mit Team aus Wesel ersegelte sich Platz 4… Mein Team Susanne Hopsch und Sabine Klieber landeten mit mir auf Platz 13.

Den Rahmen bildete eine perfekte Rundumversorgung von Matthias Klaucke und seinem Team. 

Großes Interesse fand der spektakuläre Vortrag am Donnerstagabend von Robert Stanjek über seine Teilnahme am Ocean Race – ganz herzlichen Dank dafür! 
Einfach beeindruckend und nachhaltig!

Am Freitag bildete ein freier Abend im ÄGIR mit laufenden Bildern und tollem Sonnenuntergang eine schöne Abwechslung. 

Siegerehrung am Samstagabend mit anschließendem Buffet und Musik vom DJ ließ unsere müden Glieder lockern und die Saison ausklingen bis um 0.00

Sonntag dann entspannte Abreise nach Nord, nach West, nach Süd.

Rundherum gelungen dank all derer, die mit dabei waren bei der 1. YNGLING German Open, hier bei uns im YCBG auf unserem Müggelsee 🙂

Birgit Schröder (Yngling 301)

PS: Ohne unseren Sponsoren wären Veranstaltungen dieser Art nicht möglich: Großer Dank an Jos Vaes mit von der Linden GmbH, Ralf Goepfert mit Apotheke am Engelgraben, Optiker Ramin u. a. 

Link zur Ergebnisliste

Neueste Beiträge
Kontaktieren Sie uns

Senden Sie uns eine Email und wir melden uns bei Ihnen zurück.

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt