Ganz herzliche Grüße zurück aus unserem Slowenien-Ostertrainingslager 2023.
Wir hatten fantastische 10 Tage mit allem was das Seglerherz begehrt: Sonne, Wind und Eiscreme. 😉
Die Woche begann Entspannt mit einem perfekten einstiegt für alle Sportler. Als sich der Wind allmählich steigerte konnten die „Großen“ so richtig zeigen was sie konnten, während die „kleinen“ als Zuschauer auf den Motorbooten teilnahmen und einiges an Erfahrungen sammelten. Endlich, nach zwei Tagen langen Wartens und einem leichten Rückgang von Wind und Welle, durften dann auch die Jüngsten zeigen wo der Anker hängt.
Pünktlich zum Layday, war der Wind weg, die Sonne da und der Frühling endlich angeknipst. Ein Ausflug nach Piran ist immer eine Reise wert. Wer noch nicht da war kann sich für weitere Informationen vertrauensvoll an unsere Sportler wenden. Ihr bekommt vermutlich keine Informationen über die Geschichte, das Land und die Leute, dafür aber alles was ihr Wissen müsst über die beste Pizza und das beste Eis von Slowenien. 🙂
Unsere Großen konnten sich diesen Luxus leider nicht gönnen. Neun Sportler nahmen ab Donnerstag unter der Führung von Christian in Portoroz an einer der größeren Regatten für Optimisten in Europa teil: die Sailing Point Easter Regatta. Mit etwa 500 Teilnehmern in 5 Fleets geht es für gewöhnlichganzschön drunter und drüber und alle Sportler sind mit einem gehörigen Plus an Lebenserfahrung heimgekommen.
Die Ergebnisse können hier eingesehen werden: https://www.klub-pirat.si/en/events/sailing-point-easter-regatta-2023
Wir danken allen Helfern und dem Verein für die großartige Unterstützung. Ohne euch wäre das nicht möglich gewesen!
Ein großes Lob und einen riesigen Applaus für unsere Sportler welche die weite Reise nach Slowenien mit uns auf sich genommen haben: Nelly, Carla, Flo, Paul, Balthazar, Felix, Anton, Max, Tim, Elias, Junus, Matheo, Rufus, Finn, Nele und Ainoa.
Wir haben euch ein paar Impressionen als Bewegtbild zusammengestellt.
Viel Spass dabei:
Herzliche Grüße,
Christian, Oli und Laura