Die Meisterschaft in Travemünde war geprägt von sehr leichter bis mittleren Winden. Die Crew aus Oliver Freiheit (Vordecker), Christian Buck (Pit), Steve Bärtle (Trimmer), Erik Santorra (Großschot) und Daniel Nauck (Steuermann) konnte in der Serie nicht stabil ganz vorn mitsegeln. Nach gutem 1. Lauf haben punktuelle Speedprobleme und schwache Taktik das anvisierte Treppchen in weite Ferne rücken lassen.
Dafür hat Christina Bärwald mit der Blacky das Treppchen für den YCBG erobert. Platz 9 ging an die wikiwiki mit Eiko Powilleit und Daniel Frahm. 2 Tagessieges am ersten Tag zeigen das Potential der Crew und dass das Training am Müggelsee Früchte trägt. Leider konnte die Crew, das noch nicht in der gesamten Serie umsetzten.
Die besten deutschen 12 Platu-Crews haben in zwölf sehr engen Wettfahrten segeln auf hohem Niveau gezeigt. Gewonnen hat die Mojito aus Hamburg, vor der Randale aus Berlin.
Die nächsten Stationen sind die Weltmeiserschaften in Cala de’Medici, Italien und der Sasionabschluß Senatspreis Auf dem Wannsee.