Unmittelbar nach Ihrem guten Abschneiden bei der ISAF Youth WM in Istanbul stand für Svenja Weger vom PYC und Wiebke Lechler vom YCBG ihre nächste große Herausforderung an.
Nach einem Zwischenstopp in Frankfurt zum Austausch von Kleidung und einer kurzen Aufmunterung durch die angereisten Eltern ging es dann direkt weiter zur Damen-Weltmeisterschaft Haifa/Israel (Link: http://www.haifa420-worlds2010.com/). Dies war nochmals eine Mammutveranstaltung mit insgesamt 6 Qualifikations- und 11 Finalwettfahrten bei Temperaturen um die 35°C. Trotzdem gelang es Svenja und Wiebke nach souveräner Qualifikation für das Goldfleet sich auch hier zum Ende noch mal zu steigern und im starken Feld von insgesamt 74 Damen-Teams einen tollen 10. Platz zu belegen. Damit waren sie auch hier mit Abstand bestes deutsches Team.
“Wir sind sehr zufrieden mit diesen Ergebnissen, mit denen wir unsere Ziele und Erwartungen sogar noch übertreffen konnten. Jetzt werden wir eine kleine Auszeit nehmen und dann im 470er voll angreifen. Darauf freuen wir uns schon sehr“.
Neueste Beiträge