Unsere Sonarcrew um Jens Kroker, Robert Prem und Siegmund Mainka hat ihr Können aus den Vorjahren gut konserviert. Es blieb wenig Zeit für ein ausreichendes Mannschaftstraining, da Jens seinem Job in Basilien nachgehen muß.
Herzlichen Glückwunsch zu Eurem dritten Platz
Und hier nun die Pressemitteilung der erfolgreichen Jungs
Aus dem Knast zu den Paralympics
Medemblik 14.Juli 2010
Die Sonarmannschaft vom Sailing Team Germany holte, bei den vom 4ten bis zum 16ten Juli stattfindenden Weltmeisterschaften in Medemblik (Niederlande) die Bronzemedaille.
Das Team Jens Kroker, Siegmund Mainka und Robert Prem hat sich damit frühzeitig für die Paralympics 2012 in England qualifiziert. Zwei Wochen zuvor waren die Goldmedaillengewinner der letzten Paralympics bei einem Vorbereitungstraining in Medemblik einen Tag inhaftiert worden, da ihr Auto angeblich bei einem Einbruchsdiebstahl gesehen worden war. Nachdem sich der Bürgermeister für das Missverständnis entschuldigte, segelte das niederländische Team am letzten Tag, mit einer furiosen Aufholjagd auf Platz eins und verhinderte somit die Titelverteidigung der Deutschen. Nach neun gewerteten Rennen landeten sie gemeinsam mit dem britischen Team einen Punkt hinter den Niederländern.
In der Einhands – Bootklasse 2.4 konnte Heiko Kröger, Sailing Team Germany, seinen Titel als Vizeweltmeister verteidigen und hat sich somit ebenfalls für die Paralympics 2012 qualifiziert.
Weitere Informationen unter „paralympic-sailing-berlin.net“