Sommerfest 2009
Genügend Wind und regenschwere Wolken, die sich noch nicht leerten, begleiteten die Regattasegler bei ihrem Kampf um wertvolle Punkte für die Tageswertung und auch für unsere Serie der Vereinsmeisterschaft.
Unser Wettfahrtleiter Konrad Jatkowski konnte mit seinen Assistenten 19 Schiffe auf der Bahn werten und die Flasche Cherry für die punktbeste Crew des Tages an unsere Goldmedaillengewinner bei den Paralympics 2008 übergeben.
Unsere Kinder der Optigruppe wurden auf die großen Schiffe verteilt, so dass die Kinder einen guten Eindruck bekamen, wie die seglerische Perspektive in ihrem weiteren Leben aussehen könnte.
Inzwischen wurde an Land am Kuchenbuffet und an der Geländedekoration gearbeitet. Vielen Dank dafür an die Surfeltern und den Surfern aus der Jüngstengruppe sowie den Optieltern. Mit dem erhobenen Obolus aus dem Kuchenverkauf wurde die Jugendkasse gefüllt.
Wie schon in den Vorjahren kämpften die Optifamilien um den Family Cup: Mannschaftssegeln auf dem Opti, Leiterzielwurf und Wassertragewettrennen waren die zu bewältigenden Disziplinen, für die es nun bei leichtem Regen Punkte gab.
Vivien und Ted Bahr sammelten die meisten Punkte und können nun den Pokal ein ganzes Jahr behalten.
Was wären wir ohne die Organisatoren, Steffi und Peggy!
Ein Dankeschön an die Firma Harlekin, die die Deko spendete und auch die Spielangebote für die Kinder zur Verfügung stellte.
Mit Svens Grillbuffet und dem ausgeschenkten Freibier ging es dann zur individuellen Abendgestaltung unter den aufgespannten Schirmen weiter.
Erstaunlich, wie man ohne große Planung einen ereignisreichen Tag erleben kann.